Online-Gottesdienst zum 4. Advent

Liebe Gemeinde,

unsere Gemeinde hat sich - zum Schutze der Gesundheit aller - entschlossen, der Empfehlung der Evangelischen Kirche von Westfalen zu folgen und keine Präsenzgottesdienste mehr anzubieten. Darüber kann man traurig sein. Wir können uns aber auch freuen, dass wir trotzdem - getrennt und doch gemeinsam - Gottesdienst feiern können, entweder per Brief oder online.

Von überstrahlender und verändernder Freude spricht auch der Vierte Advent. Der Herr ist nah! Die Nachricht kann man nicht für sich behalten. Wie Sarah, der in ihrem Alter ein Sohn verheißen wird und Maria, die Gott lobt, der Niedrige erhöht und Mächtige vom Thron stößt, können auch wir uns anstecken lassen von der Freude über das göttliche Ja zu uns – und darin gütiger und schöner werden.

Intro: "Wir sagen Euch an den lieben Advent- Teil 1"

Begrüßung

Schriftlesung

"Wir sagen Euch an den lieben Advent - Teil 2"

Predigt

Ausklang:" Ihr lieben Christen, freut Euch nun"

 

 

 


Drucken   E-Mail